Titelbild

respekt - zusammenhalt und vertrauen - 2008

2008

ausbildung trifft kunst – respekt

zusammenhalt und vertrauen - pointillismus

gemeinsam mit 12 teilnehmerInnen des bbw südhessen wurden fotos zum thema „respekt“ erarbeitet – schwerpunkt der teilnehmerInnen war respekt unter den verschiedenen ausbildungsberufen darzustellen.

dafür wurde die jeweilige arbeitskleidung der einzelnen bereiche mit einbezogen.

das endgültige foto wurde am computer bearbeitet und in „points“ oder „pixel“ umgewandelt.

anschließend wurde das bild in mehrere bereiche aufgeteilt, auf die zu bearbeitende mdf-platte ein gitternetz aufgezeichnet und die jeweiligen bereiche gekennzeichnet.

die teilnehmerInnen erhielten jeweils einen ausdruck ihres bereiches und anhand dieser vorlage wurden die farben der einzelnen punkte gemischt und die jeweiligen punkte ausgemalt.

die wirkung des fertigen bildes ist gelungen: steht man direkt vor dem bild sieht man viele farbige punkte – je weiter man sich aber von dem bild wegbewegt, verschmelzen die punkte zu einem gesamtbild.

12.220 punkte - mit viel geduld und durchhaltevermögen stellten sich die teilnehmerInnen der herausforderung.